DE-2016-01-19-Verrechnungspreise-CEE-compressed
Zahlreiche Angelegenheiten verbunden mit den Verrechnungspreisen wurden von der Jurisdiktion der jeweiligen CEE-Länder bereits zwei Jahrzehnten angegangen. Derzeit haben fast alle CEE-Länder ein anspruchsvolles Konzept der Verrechnungspreisvorschriften entwickelt und angenommen. Deshalb gehört heutzutage die Problematik der Verrechnungspreise zu den Prioritäten von sowohl den Unternehmen als auch den Steuerbehörden.
Da die Verrechnungspreisvorschriften immer strenger werden und die Gesetzgebung sich schnell entwickelt, bestätigen Unternehmen eine erhöhte Anzahl von Audits und bemerkten sie auch die Absichten der Steuerbehörden gründlicher in dieser Sache vorzugehen, und das mittels sorgfältiger Untersuchung und Überprüfung der Einhaltung aller geltenden Vorschriften.
Unsere 2016 Verrechnungspreise CEE-Ländern Übersicht andeutet die Grundkenntnisse über die Verrechnungspreisen für die folgenden CEE-Ländern: Tschechien, Ungarn, Polen, Rumänien und die Slowakei. Es werden folgende Fragen näher behandelt: die anwendbaren Rechtsvorschriften und Verwaltungshinweise, die Kontrollierten, geltende Verrechnungspreismethoden, Vorabverständigungsverfahren, Dokumentationspflichten, Fristen, Sanktionen und andere wichtige Bereiche.
Wir hoffen, dass Sie die Informationen in unserer 2016 Verrechnungspreise CEE-Ländern Übersicht interessant und nützlich finden. Wir möchten Sie ermutigen, uns für weitere Informationen über Verrechnungspreise in CEE – Ländern oder für unsere Unterstützung in diesen Angelegenheiten zu kontaktieren!