Datenschutz-Bestimmungen
Accace (nachfolgend „wir“, „uns“, „unser“) ist ein proaktiver Beratungs- und Outsourcing-Partner, der die Lücke zwischen Bedürfnissen und Lösungen schließt. Durch die Kombination von intelligenter und effizienter Technologie mit einem ganzheitlichen Ansatz bieten wir unseren Kunden eine Rundumbetreuung und betrachten ihre Anliegen als unsere eigenen.
ZENTRALE
Accace Management s.r.o.
Twin City C, Mlynské Nivy 16, 821 09 Bratislava, Slowakei
Reg. -Nr.: 35 873 639
Ust-IdNr.: SK2021775228
E-Mail:
Haftungsausschluss
Accace stellt diese Website als eine Dienstleistung für die Öffentlichkeit.
Accace übernimmt keine Verantwortung und schließt ausdrücklich jegliche Haftung für Schäden aller Art aus, die durch die Nutzung von, Berufung auf oder durch Vertrauen auf in der Website enthaltener Inhalt hervorgerufen werden. Obwohl die auf dieser Website enthaltenen Informationen regelmäßig aktualisiert werden, übernehmen wir keine Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen.
Auch wenn die Website Links mit direktem Zugang zu anderen Internetressourcen enthält, übernimmt Accace auch keine Verantwortung für die Genauigkeit oder die Informationsinhalte dieser Website.
Links zwischen Accace und den Websites von Dritten stellen keine Billigung dieser Parteien oder deren Produkte und Dienstleistungen durch Accace dar. Das Erscheinen von Anzeigen, Produkt- oder Dienstleistungsinformationen auf der Website stellt keine Billigung durch Accace dar und Accace hat die von den Inserenten gemachten Behauptungen nicht überprüft.
Welche persönlichen Informationen erheben wir durch unsere Website?
Wir erheben Informationen von Ihnen, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, sich für eine Veranstaltung anmelden, uns mittels beliebiger verfügbarer Mittel (Formulare, E-Mail, Telefon) kontaktieren, auf eine Umfrage antworten oder sich für eine Stelle bewerben.
Wenn Sie ein Formular auf unserer Website verwenden, werden Sie gegebenenfalls gebeten, Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Telefonnummer, berufliche Angaben (das Unternehmen oder Einzelheiten über das Unternehmen, Ihre Funktion, Interessen), Ihre Anfrage in Textform und Ihren Lebenslauf usw. einzugeben.
Wir verwenden auch Cookies, um nachzuverfolgen, welche Seiten besucht werden, und wie sich unsere Benutzer verhalten. Sie können jedoch unsere Website anonym besuchen.
Cookie-Bestimmungen
Wie alle professionellen Websites, verwendet auch unsere Website Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Wenn Sie nicht wissen, was ein Cookie ist, wie es verwendet wird und was Sie dagegen unternehmen können, lesen Sie in den folgenden Abschnitten die Antworten auf all diese Fragen.
Was ist ein „Cookie“?
Ein Cookie ist eine kleine Information, die von einer Website (über den Browser) gesendet und auf dem Computer eines Benutzers gespeichert wird, während er mit der Website interagiert. Cookies wurden als ein zuverlässiger Mechanismus zum Merken der Aktivitäten des Benutzers entwickelt, Informationen, die den Eigentümer(n) der Website dabei unterstützen, relevante Verbesserungen (Inhalt, Layout) entsprechend den Präferenzen des Benutzers vorzunehmen.
Arten von Cookies
Nach ihrer Dauer (Lebensdauer):
- Sitzungscookies– werden gelöscht, wenn der Benutzer den Browser schließt
- Beständige Cookies– bleiben eine Zeit lang (einige Monate bis Jahre) im Gerät des Benutzers.
Nach dem Cookie-Eigentümer
- Cookies von Erstanbietern– werden vom Webserver der besuchten Seite gesetzt und haben dieselbe Domain
- Cookies von Drittanbietern– werden von einer anderen Domäne in der Domäne der besuchten Seite gespeichert. Dies kann passieren, wenn die Webseite auf eine Datei, z. B. JavaScript, verweist, die sich außerhalb ihrer Domäne befindet.
Wie verwalten Sie die Cookie-Einstellungen
Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern oder löschen, indem Sie Ihre Individuellen Datenschutzeinstellungen überprüfen oder direkt in Ihrem Browser:
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Microsoft Internet Explorer
Mozilla Firefox
Opera browser
Sie können sogar Cookies vollständig deaktivieren/blockieren, aber Sie müssen sich dessen bewusst sein, dass dies die Funktionalität/Funktionen dieser und vieler anderer Websites, die Sie besuchen, beeinträchtigt. Daher wird empfohlen, Cookies nicht vollständig zu deaktivieren/blockieren.
Zugang von Dritten
Ihre persönlich identifizierbaren Informationen werden von uns weder an Außenstehende verkauft, noch mit diesen getauscht, noch auf andere Weise an diese übertragen. Dies gilt nicht für vertrauenswürdige Dritte, die uns beim Betrieb unserer Website, bei der Durchführung unserer unternehmerischen Tätigkeit oder bei Ihrer Betreuung unterstützen, sofern diese Dritten damit einverstanden sind, dass diese Informationen vertraulich behandelt werden. Wir können Ihre Informationen auch dann freigeben, wenn wir der Ansicht sind, dass die Freigabe zur Einhaltung des Gesetzes zur Einhaltung unserer Website-Bestimmungen (d.h. Policies) oder zum Schutz unserer oder fremder Rechte, unseres oder fremden Eigentums oder unserer oder fremder Sicherheit geeignet ist. Nicht persönlich identifizierbare Besucherinformationen können jedoch Dritten für Marketing-, Werbe- oder andere Zwecke zur Verfügung gestellt werden
Unsere DSGVO-Erklärung
Die Accace Management s.r.o., mit Sitz in Mlynské nivy 16, 821 09 Bratislava – Ružinov, Organisations-IdNr.: 35 873 639, eingetragen im Handelsregister beim Stadtgericht Bratislava III, Abteilung: Sro [GmbH], Einlage Nummer: 30464/B, (nachfolgend „Accace“) verarbeitet die folgenden Gruppen von personenbezogenen Daten:
- personenbezogene Daten, bei denen Accace der Verantwortliche ist, da sie über den Zweck und die Mittel ihrer Verarbeitung entscheidet;
- personenbezogen Daten, in Bezug auf die Accace der Auftragsverarbeiter ist, da sie die entsprechenden Daten im Auftrag ihrer Klienten verarbeitet, die über den Zweck und die Mittel ihrer Verarbeitung entscheiden.
Accace verarbeitet die personenbezogenen Daten gemäß der VERORDNUNG (EU) 2016/679 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung) (nachfolgend „Verordnung“).
Entsprechend der Verordnung hat Accace geeignete technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, um den Schutz der personenbezogenen Daten und der Rechte von Personen sicherzustellen, deren personenbezogene Daten verarbeitet werden (nachfolgend „Betroffene Person“). Zur Erfüllung der in der Verordnung festgelegten Verpflichtung ist Accace verpflichtet, die Betroffene Person über die Einzelheiten der Verarbeitung personenbezogener Daten zu informieren.
Accace als der Verantwortliche kann personenbezogene Daten für Marketingzwecke wie folgt erheben:
Marketing
- Zweck: Versenden von unseren Newslettern über wichtige und interessante unternehmensbezogen Neuigkeiten, Einladungen zu Veranstaltungen und anderer Accace-Materialien.
- Rechtsgrundlage: berechtigtes Interesse (Art. 6 Abs. 1 f) der Verordnung), das darin besteht, ehemalige oder derzeitige Klienten über die von uns angebotenen Dienstleistungen zu informieren; oder Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 a) der Verordnung) von betroffenen Personen, die nicht unsere Klienten sind
- Umfang personenbezogener Daten: Vorname, Nachname, Unternehmen, Funktion, E-Mail, Telefonnummer, Interessen (Länder, Geschäftsbereiche, Material-/Kommunikationstyp), Lebensläufe, sonstige Details, die der Benutzer in der verfügbaren Meldungsbox hinzufügt
- Empfänger: N/A
- Übermittlung an ein Drittland: N/A
- Aufbewahrungsdauer: für die Dauer der Einwilligung der betroffenen Person (max. 5 Jahre, wenn nicht widerrufen) oder für die Dauer des Vertragsverhältnisses und 5 Jahre nach dessen Beendigung (für Klienten/Partner/Lieferanten)
- Betroffene Personen: Kontaktpersonen von Accace’s Klienten, potenzielle Klienten, Personen, die Interesse an Informationen haben, die unsere Gesellschaft anbietet (Newsletter, Veranstaltungen, Informations- oder Werbematerialien, Karriere- und Geschäftsmöglichkeiten)
KYC (Know Your Client)
- Zweck: Erfüllung von Pflichten des Verantwortlichen, die sich aus den Rechtsvorschriften ergeben, welche den Schutz vor Legalisierung der Einkünfte aus krimineller Tätigkeit und den Schutz vor Terrorismusfinanzierung betreffen
- Rechtsgrundlage: Erfüllung von gesetzlichen Pflichten (Art. 6 Abs. 1 Buchst. c) der Verordnung), vor allem das Gesetz Nr. 297/2008 Z. z. [slowakische Gesetzessammlung] über den Schutz vor Legalisierung der Einkünfte aus krimineller Tätigkeit und den Schutz vor Terrorismusfinanzierung in der Fassung späterer Vorschriften
- Umfang personenbezogener Daten: Vorname, Familienname, Personenkennzahl, ggf. Geburtsdatum, Adresse des Hauptwohnsitzes, ggf. des Nebenwohnsitzes, Staatsangehörigkeit, Personalausweisnummer, Reisepassnummer, ggf. andere personenbezogene Daten, die im Sinne einer besonderen, höher angeführten Rechtsvorschrift erforderlich sind
- Empfänger: Direktion der Finanzverwaltung, Strafverfolgungsbehörden, Rechtsdienstleister
- Übertragung in Drittländer: N/A
- Aufbewahrungsdauer: während des Vertragsverhältnisses und 5 Jahre nach seiner Beendigung
- Betroffene Personen: Satzungsorgane, Prokuristen, Kontaktpersonen und Endbegünstigte von Kunden des Verantwortlichen.
Vertragsdokumente
- Zweck: Führung eines Verzeichnisses von Personen, mit denen ein Vertrag abgeschlossen wurde, von Kontaktpersonen / Satzungsorgane bei Verträgen mit juristischen Personen und von natürlichen Personen, denen eine Vollmacht erteilt wurde.
- Rechtsgrundlage: Vertrag (Art. 6 Abs. 1 b) der Verordnung), berechtigtes Interesse (Art. 6 Abs. 1 f) der Verordnung) – Verarbeitung von Kontaktdaten des Mitarbeiters des Klienten/ Satzungsorgane für Kommunikationszwecke im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis.
- Umfang personenbezogener Daten: Titel, Vorname, Familienname, Geburtsname, Arbeitsposition, Adresse des Hauptwohnsitzes, Adresse des Nebenwohnsitzes, Telefonnummer und E-Mail, Geburtsdatum, Nummer des Personalausweises oder Reisepasses, Bankkonto, Unterschrift
- Empfänger: Finanzämter, Gerichte, Sozialversicherungsbehörde, Krankenkassen, Banken, Verwaltungsdienstleistungen in den Räumen des Verantwortlichen.
- Übertragung in Drittländer: N/A
- Aufbewahrungsdauer: während des Vertragsverhältnisses und 11 Jahre nach seiner Beendigung, jeweils für den Zeitraum, der für den Zweck, für den die personenbezogene Daten erlangt wurden, erforderlich und/oder gesetzlich vorgeschrieben ist.
- Betroffene Personen: Mitarbeiter / Satzungsorgane des Verantwortlichen, natürliche Personen, mit denen ein Vertrag abgeschlossen wurde oder denen eine Vollmacht erteilt wurde, Kontaktpersonen des Kunden.
Post
- Zweck: Führung des Verzeichnisses von Empfängern und Absendern von Postsendungen
- Rechtsgrundlage: berechtigtes Interesse (Art. 6 Abs. 1 Buchst. f) der Verordnung) – über das Datum der abgeschickten und eingegangenen Post informiert sein, einschließlich des Absenders und des Empfängers, mit dem Ziel, Rechte und rechtliche Interessen des Verantwortlichen zu schützen.
- Umfang personenbezogener Daten: Titel, Vorname, Familienname, Unterschrift, Adresse, E-Mail
- Empfänger: Verwaltungsdienstleistungen in den Räumen des Verantwortlichen.
- Übertragung in Drittländer: N/A
- Aufbewahrungsdauer: 5 Jahre nach dem Abschluss des Verzeichnisses für das Kalenderjahr
- Betroffene Personen: natürliche Personen – Absender und Empfänger von Postsendungen
Website
- Zweck: Betrieb einer funktionalen Website und ihrer Inhalte und Dienste.
- Rechtsgrundlage: berechtigtes Interesse (Art. 6 Abs. 1 f) der Verordnung) – die Notwendigkeit der Verarbeitung der personenbezogenen Daten der betroffenen Personen für den Betrieb unserer Website und ihr reibungsloses Funktionieren
- Umfang personenbezogener Daten: personenbezogene Daten, die der Browser der betroffenen Person automatisch an unseren Server übermittelt und die vorübergehend im so genannten Logfile gespeichert werden, d.h. die IP-Adresse des Rechners, das Datum und die Uhrzeit des Zugriffs, den Namen und die URL der heruntergeladenen Datei, die Website, von der aus der Zugriff erfolgt (bezogen auf die URL), den verwendeten Browser und ggf. das Betriebssystem des Rechners sowie den Namen des Betreibers des Internetzugangs.
- Empfänger: N/A
- Übertragung in Drittländer: N/A
- Aufbewahrungsdauer: für die Dauer der Öffnung der Website.
- Betroffene Personen: natürliche Personen – die Websitebesucher.
Kontakt-Formular
- Zweck: Gewährleistung der Möglichkeit der Kommunikation zwischen der Websitebesuchern und dem Verantwortlichen.
- Rechtsgrundlage: berechtigtes Interesse (Art. 6 Abs. 1 f) der Verordnung) – Erfüllung der Anfrage der betroffenen Person oder eines anderen Grundes, aus dem sie uns kontaktiert hat
- Umfang personenbezogener Daten: Vorname und Familienname, Telefonnummer, E-Mail, Arbeitsposition, Arbeitgeber / Unternehmen, Inhalt der Nachricht.
- Empfänger: Unternehmen der Accace Group, das fachlich in der Lage ist, Ihre Anfrage zu beantworten.
- Übertragung in Drittländer: N/A
- Aufbewahrungsdauer: für die Dauer der Bearbeitung der über das Kontaktformular übermittelten Anfrage, sofern nicht ein anderer Bearbeitungszweck eine längere Aufbewahrungsfrist erfordert.
- Betroffene Personen: Natürliche Personen – die Websitebesucher, die eine Nachricht über das Kontaktformular gesendet haben.
Sonstige Kommunikation mit der betroffenen Person
- Zweck: Gewährleistung der notwendigen Kommunikation mit der betroffenen Person zum Zwecke der Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen, Anregungen und Beschwerden im Zusammenhang mit den vom Verantwortlichen erbrachten Dienstleistungen.
- Rechtsgrundlage: Erfüllung des Vertrags und des vorvertraglichen Verhältnisses (Art. 6 Abs. 1 b) der Verordnung), Erfüllung gesetzlicher Pflichten (Art. 6 Abs. 1 c) der Verordnung), insbesondere Gesetz Nr. 40/1964 Z.z. [slowakische Gesetzsammlung] Zivilgesetzbuch in der geänderten Fassung, Gesetz Nr. 513/1991 Z.z. Handelsgesetzbuch in der geänderten Fassung, die Verordnung und das Gesetz, berechtigtes Interesse (Art. 6 Abs. 1 f) der Verordnung), wenn die Mitteilung nicht einer der vorgenannten Rechtsgrundlagen untergeordnet werden kann, d.h. der ordnungsgemäßen Registrierung und Bearbeitung des Antrags, der Beschwerde oder der Initiative der betroffenen Person
- Umfang personenbezogener Daten: Vorname und Familienname, Telefonnummer, E-Mail, Arbeitsposition, Arbeitgeber/Unternehmen, Inhalt der Nachricht oder Anfrage.
- Empfänger: Unternehmen aus der Accace Group, das fachlich in der Lage ist, Ihre Anfrage zu beantworten.
- Übertragung in Drittländer: N/A
- Aufbewahrungsdauer: für die Dauer der Bearbeitung eines Anspruchs, einer Beschwerde, eines Antrags oder einer sonstigen Initiative und 3 Jahre nach deren Bearbeitung, soweit nicht eine längere Aufbewahrung aus Gründen der Überprüfbarkeit der Bearbeitung eines Anspruchs, eines Antrags oder einer Beschwerde oder aufgrund gesetzlicher Aufbewahrungsfristen erforderlich ist.
- Betroffene Personen: natürliche Personen – bevollmächtigte Mitarbeiter/Satzungsorgane von Klienten oder potenziellen Klienten, andere Absender/Empfänger von Kommunikation mit dem Verantwortlichen.
Geltendmachung der Ansprüche des Verantwortlichen
- Zweck: die Geltendmachung und Durchsetzung von Ansprüchen, die dem Verantwortlichen aus der Verletzung von zivil-, handels- und strafrechtlichen Vorschriften durch die betroffene Person entstehen, in Verfahren vor Gerichten oder zuständigen Verwaltungsbehörden.
- Rechtsgrundlage: der Zweck der Verarbeitung ist mit den oben genannten Zwecken der Verarbeitung vereinbar. Die Verarbeitung besonderer Datenkategorien basiert darüber hinaus auf Art. 9 Abs. 2 f) der Verordnung.
- Umfang personenbezogener Daten: Vorname und Familienname, Adresse des ständigen Wohnsitzes, Adresse des Nebenwohnsitzes, Telefonnummer, E-Mail, Arbeitsposition, Arbeitgeber/Unternehmen, Inhalt der gegenseitigen Kommunikation, Umstände des Auftretens des Schadensereignisses oder der Verletzung der Rechte und berechtigten Interessen des Verantwortlichen.
- Empfänger: Rechtsvertreter, Gerichte.
- Übertragung in Drittländer: N/A
- Aufbewahrungsdauer: für die Dauer des Gerichtsverfahrens und 11 Jahre nach seinem rechtlichen Ende.
- Betroffene Personen: natürliche Personen – bevollmächtigte Angestellte / Satzungsorgane von Klienten oder potenziellen Klienten, andere Personen, die an dem strittigen Ereignis beteiligt sind.
Anzeige von Straftaten
- Zweck: Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtung zur Anzeige von Straftaten und zur Zusammenarbeit mit den Strafverfolgungsbehörden.
- Rechtsgrundlage: Der Zweck der Verarbeitung ist mit den oben genannten Zwecken der Verarbeitung vereinbar.
- Umfang personenbezogener Daten: Vorname und Familienname, Adresse des ständigen Wohnsitzes, Adresse des Nebenwohnsitzes, Telefonnummer, E-Mail, Arbeitsposition, Arbeitgeber / Unternehmen, Inhalt der gegenseitigen Kommunikation, Umstände der Begehung einer Straftat.
- Empfänger: Rechtsertreter, Gerichte, Strafverfolgungsbehörden.
- Übertragung in Drittländer: N/A
- Aufbewahrungsdauer: für die Dauer des Strafverfahrens und 11 Jahre nach dessen rechtlichen Ende.
- Betroffene Personen: natürliche Personen – bevollmächtigte Mitarbeiter / Satzungsorgane von Klienten oder potenziellen Klienten, andere an der Straftat beteiligte Personen.
Die betroffene Person hat bezüglich der Verarbeitung personenbezogener Daten folgende Rechte:
Datenzugangsrecht durch die betroffene Person
Es bedeutet nicht, dass die betroffene Person direkten Zugang zu den Systemen haben sollte, aber die betroffene Person sollte darüber informiert werden, was, wo, aus welchem Grund, wer der Empfänger ist und wie lange die personenbezogenen Daten, die verarbeitet werden, aufbewahrt werden, sowie über die Kopie der personenbezogenen Daten.
Widerspruchrecht
Die betroffene Person kann jederzeit gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten auf der Grundlage des öffentlichen Interesses oder des berechtigten Interesses des Verantwortlichen, einschließlich Profiling, Widerspruch einlegen. Beispiel: Verarbeitung personenbezogener Daten zu Marketingzwecken – die betroffene Person kann sich vom Erhalt von Marketingmaterial abmelden.
Recht auf Vergessenwerden
Die betroffene Person hat das Recht, von dem Verantwortlichen die Löschung der personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn die personenbezogenen Daten nicht mehr erforderlich sind, die betroffene Person ihre Einwilligung widerruft, die betroffene Person gemäß Artikel 21 Buchstabe A Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegt und kein überwiegendes berechtigtes Interesse für die Verarbeitung vorliegen, die personenbezogenen Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden usw.
Verarbeitungseinschränkungsrecht
In der Verordnung sind vier spezifische Situationen (Art. 18 Abs. 1 a) – d) für die Verarbeitungseinschränkung vorgesehen. Beispiel: Die betroffene Person hat die Richtigkeit der personenbezogenen Daten angefochten, und die Verarbeitung personenbezogener Daten wird für einen Zeitraum, in dem sie überprüft wird, eingeschränkt.
Datenübertragbarkeitsrecht
Die betroffene Person hat das Recht, die sie betreffenden personenbezogenen Daten, die sie einem Verantwortlichen bereitgestellt hat, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und die personenbezogenen Daten einem Verantwortlichen zu übermitteln.
Berechtigungsrecht
Wenn die personenbezogenen Daten unrichtig oder unvollständig sind.
Widerrufrecht der Einwilligung
Beruht die Verarbeitung personenbezogener Daten auf einer Einwilligung, hat die betroffene Person jederzeit die Möglichkeit, die Einwilligung zu widerrufen.
Der Widerruf der Einwilligung berührt nicht die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung, die auf der Grundlage der Einwilligung vor deren Widerruf erfolgt ist.
Recht auf Beschwerdeeinreichung
Die betroffene Person hat das Recht, eine Beschwerde bei slowakischer Datenschutzbehörde (Úrad na ochranu osobných údajov Slovenskej republiky) mit Sitz Hraničná 12, 820 07 Bratislava 27, Slowakei, E-Mail: , einreichen.
Kontakt: Tatiana Valentová, Datenschutzbeauftragter |
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